Zeig mir die Bilder ! Login

Termine / Treffen" />

TOXXY´s Bilder :: Thema anzeigen - Dresden
Dresden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TOXXY´s Bilder Foren-Übersicht -> Allgemeine Fotos :-)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOXXY
Kombinatsfotograf


Anmeldedatum: 13.03.2002
Beiträge: 789
Wohnort: Kreis KW

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 00:52    Titel: Dresden Antworten mit Zitat

Wir waren am 12.09. mal auf einen Kurzgaff in Dresden. Dabei darf die neue Frauenkirche nicht fehlen. Ich vermute, das ich 1988 das letzte mal in Dresden war. So gut wie nix habe ich wiedererkannt Sad

Hier die Reste der Frauenkirche 1984:

(->klick mich!)

So in Erinnerung, suche ich die neue Frauenkirche... Am Verkehrsmuseum

(welches natürlich zu war) vorbei... da war sie doch irgendwo...

erstrahlt sie in voller Schönheit:

(->klick mich!)

Geringfügig zu spät, naja. Links, die dunkle Wand, sind die von 1984er Bild. Selbstverständlich, war die Kirche auch gesclossen!

Aber irgenwas stimmt hier nicht Sad

Da hat doch jemand dieses Gebäude dazwischen gebaut:



Das passt nicht auf dem Patz!!! Einmal rum, nun die alten Mauern von hinten:


Der Bahnhofsvorplatz, völlich verunstaltet, Glaspalaste Sad( Pfuiiii Deivel!
Blick vom Hauptbahnhof, in die Prager Str.:


Dresden ist einfach nur hässlich (geworden)!!! Recht geschieht den Desdnern, das Ihnen das Weltkulturerbe aberkannt wurde!!! Nur ich hätte es schon beim Bahnhofvorplatz mit dem Fitnes + Pool Glaspalast aberkannt!

Gruss TOX
_________________
Ich bin Arzt und kein Raumschiffschaffner. (Pille Mc Coy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martl
Multicar Meisterin


Anmeldedatum: 16.09.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte nicht auf ganz Dresden beziehen! Einzelne Stadtteile sind z.T. sehr schön geworden. Mein Lieblingsstadtteil ist immer noch, wenn auch verändert, Neustadt. Schlimm sind auch die Bauaktivitäten entlang der B 172 in Richtung Pirna. Ist bald bis Heidenau nur noch ein zusammenhängendes Gewerbegebiet geworden. Häßlich! Aber wie gesagt - es gibt nach wie vor noch sehr schöne Ecken! Einfach mal selbst ein Bild machen!

Gruß Martl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle
Knippsa


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na IIIIhhh, wie hässlich ist das denn??? So kann man auch die Touris vergraulen!!
_________________
Der Kalle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TOXXY´s Bilder Foren-Übersicht -> Allgemeine Fotos :-) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de