Zeig mir die Bilder ! Login

Termine / Treffen" />

TOXXY´s Bilder :: Thema anzeigen - Alles in Butter ?
Alles in Butter ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TOXXY´s Bilder Foren-Übersicht -> DDR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOXXY
Kombinatsfotograf


Anmeldedatum: 13.03.2002
Beiträge: 789
Wohnort: Kreis KW

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 17:32    Titel: Alles in Butter ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Neuerdings entbrennt eine Rahmbutterdosen und Sternchern Diskusion Smile Fürs Sternchen ist Festus zuständig.

Jeder DDR- Bürger kennt Rahmbutter. Was noch nicht geklärt ist, wann wurde welches Aussehen verwendet und wo wurde sie hergestellt?

Nun habe ich es geschafft, alle Rahmbutterdosen zu Untersuchen Smile

36 x Molkerei Oranienburg, neue Ausführung:
(->klick mich!)

2 x Molkerei Strausberg, neue Ausführung:
(->klick mich!)

2 x Molkerei Oranienburg, alte Ausführung:
(->klick mich!)

1 x ohne Deckelaufdruck. Einige Dosen ohne Deckel.

1 x Deckel ganz neue Ausführung, ohne Molkerei:

(->klick mich!)

Diesen Deckel habe ich inzwischen aus Dresden importiert, aber Festus war schneller Sad

Meine Dosen stammen etwa aus dem Zeitraum 1978 bis 1982. Interessant auch, das fast alle aus Oraienburg stammen, obwohl sie ja aus Königs Wusterhausen kommen müssten. Vielleicht hat die Molkerei Kw keine Rahmbutter hergestellt ?

Leider habe ich, als wir im DDR Museum Pirna waren, noch nicht auf die Deckel geachtet Sad Aber solch ein vollen Konsum habe ich bisher noch nicht gesehen Smile
(->klick mich!)

In welchen Molkereien wurde die Rahmbutter in den anderen Bezirken hergestellt und wie sahen sie aus???

Gruss TOX
Edit: Links angepasst
_________________
Ich bin Arzt und kein Raumschiffschaffner. (Pille Mc Coy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TOXXY
Kombinatsfotograf


Anmeldedatum: 13.03.2002
Beiträge: 789
Wohnort: Kreis KW

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es hat sich herausgestellt, das sich der Deckel, den ich aus Dresden importiert habe, doch vo Festus Deckel unterscheidet.
Deshalb ist er hier auch vertreten:

(->klick mich!)
_________________
Ich bin Arzt und kein Raumschiffschaffner. (Pille Mc Coy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TOXXY
Kombinatsfotograf


Anmeldedatum: 13.03.2002
Beiträge: 789
Wohnort: Kreis KW

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Voriges Jahr bekam ich diesen neuen Deckel aus Gera:

(->klick mich!)
_________________
Ich bin Arzt und kein Raumschiffschaffner. (Pille Mc Coy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TOXXY´s Bilder Foren-Übersicht -> DDR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de